Die DeafIT Konferenz soll für jede*n eine Veranstaltung sein, wo sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen integriert fühlen und sich im Rahmen der Veranstaltung vielseitig einbringen können. Daher gibt es auch auf jeder DeafIT Konferenz, neben den Teilnahmebedingungen:

Einen Verhaltenskodex, den sogenannten Code of Conduct.

  • Wir möchten unseren Teilnehmer*innen eine belästigungsfreie Online-Konferenzerfahrung bieten, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Aussehen, Körperbau, Ethnizität oder Religionszugehörigkeit.
  • Wir tolerieren keinerlei Belästigung von Konferenz-Teilnehmer*innen. Sexualisierte Sprache und Darstellungen sind auf der Konferenz unerwünscht.
  • Dies umfasst den Veranstaltungsort und -Plattform, die Vorträge, Workshops und Feiern, sowie Soziale Medien und andere Medien.
  • Teilnehmer*innen, die gegen diese Regeln verstoßen, müssen mit Sanktionen durch das DeafIT Team rechnen, inklusive eines Verweises der Konferenz ohne Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittspreises.

DeafIT-Motto ist „Focus on excellent network!“

Das DeafIT Team würde sich sehr freuen, wenn der Fokus auf unseren Gemeinsamkeiten und Interessen liegt und wir miteinander mit Akzeptanz und Respekt begegnen!