DeafIT Team: Tobias BurzIch gebe meine Team-Leitung nun nach 7 Jahren seit der Gründung von DeafIT ab.

Im Jahr 2013 hatte ich während meiner Unterhaltung mit Vincent Rothländer festgestellt, dass wir zu wenig über die anderen hörbehinderten IT-Experten in Deutschland wussten. Daraus ist die Idee entstanden, ein Netzwerk von diesen IT-Experten in Deutschland
aufzubauen, was zur Gründung von DeafIT geführt hatte. Seitdem sind etliche Jahre und bisjetzt 5 DeafIT Konferenzen vergangen.

Wir haben ein tolles Team aufgebaut, mit dem wir die DeafIT Konferenzen professionell organisieren, äußerst interessante, aktuelle Vortragsthemen anbieten und Top-Speaker
sowie Unternehmen als Sponsoren für die Konferenzen gewinnen konnten.

Das immer größere Interesse aus dem In- und Ausland sowie die gestiegenen
Anforderungen an die DeafIT Konferenzen hatte unserem zuvor kleinen Team zu einer
höheren Belastung geführt, die schließlich durch die Verdoppelung des Teams mit
erfahrenen Mitgliedern kompensiert wurde.

Im Herbst letzten Jahres hatte ich intern bereits angekündigt, sich zum geeigneten Zeitpunkt
aus persönlichen und privaten Gründen aus dem DeafIT-Team zurück zu ziehen.

Ich habe nun festgestellt, dass das DeafIT Team ziemlich gereift ist und die anstehenden
Aufgaben sowie die Organisation der Konferenzen bewältigen kann. Somit übergebe ich die
Leitung an Nicole Weißkopf und Florian Erfurth, mit bestem Wissen und Gewissen, dass das
DeafIT-Team unter dieser neuen Leitung, die bisher erfolgreiche Entwicklung weiter
fortsetzen wird.

Auch wenn ich nicht mehr im Team bin, bleibe ich dem Team im Hintergrund stets erhalten,
denn DeafIT ist und wird auch immer mein „Baby“ bleiben.

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen DeafIT-Teamkollegen für die ständige
Unterstützung, Mitwirkung und der sehr konstruktiven Mitarbeit und an die Sponsoren, ohne
deren finanzielle Unterstützung die DeafIT Konferenzen nicht möglich wären, bedanken.

Ebenso bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und Speaker, die die DeafIT Konferenzen
durch ihre stets wachsende Anzahl zum größeren Bekanntheitsgrad gebracht haben.
Zuletzt gilt mein besonderer Dank dem Gehörlosenverband München und Umland e.V., der
uns als wertvoller Partner in ihre „Fittiche“ aufgenommen und uns in allen Lagen unterstützt
hat.

Mach’s guad!
Tobias Burz
DeafIT Founder