Wer steckt hinter DeafIT? Wer organisiert die DeafIT Konferenz? Das DeafIT Team möchte sich in einer News-Reihe vorstellen. Heute ist Schauspielerin Anne Zander an der Reihe.

Aber zuerst einmal wer sind wir? Wir sind acht Hörbehinderte, die in den unterschiedlichsten Bereichen der IT-Branche arbeiten und jahrelange Berufserfahrung aufweisen können. Das Team hat sich mit der Vision und dem Ziel zusammengeschlossen, eine DeafIT Konferenz auf die Beine zu stellen, um ihr Fachwissen mit noch mehr Menschen auszutauschen.

Die Berlinerin Anne ist Freelancer in der Unterhaltungsbranche.

Anne Zander
„Ich sehe mich als Schnittstelle zwischen der IT- und der Unterhaltungs-Branche.“

1. Seit wann bist du im DeafIT-Team?
Seit 2019.

2. Was sind deine Aufgaben im Team?
Ich bin das Video-Girl im Team, stelle mich vor die Kamera… sorge für gute Laune vor Ort auf der DeafIT Konferenz. Ich unterstütze das Team in diversen Bereichen, wie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

3. Was wolltest du schon immer mal der DeafIT Community sagen?
Just Do It!

4. Funfact-Frage: Was ist deine Lieblingsfarbe?
variabel ^^

5. Bist du Lautsprachler oder Gebärdensprachler oder beides?
Beides.